Noch freie Stühle - Orchestermitglieder gesucht

Das Orchester der Musikschule der Stadt Heppenheim unter der Leitung von Silke Schulder, hat wieder mit der Probenarbeit begonnen und sucht neue Mitmusiker. Das Programm reicht von klassischer Orchestermusik über bekannte Melodien bis zur Filmmusik.

„Aktuell spielen wir aus Beethovens 5. Sinfonie, Schostakowitsch Walzer, Griegs Peer Gynt Suite, Star Wars, Aboriginal Rituals“, so die Dirigentin. „Wir sind eine fröhliche, bunte Truppe vom Jugend- bis ins Rentenalter und haben viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren. Zwei bis drei Konzerte im Jahr sind unser Ziel. Leider mussten unser Jubiläumskonzert „40 Jahre Musikschule Heppenheim“ und das Weihnachtskonzert Corona bedingt ausfallen. Geplant sind ein Austausch mit gegenseitigen Besuchen incl. Privatunterbringung und Konzerten mit einem Musikschulorchester in Brandenburg sowie eine Orchesterfreizeit über ein Wochenende im kommenden Frühjahr“, so die Orchesterleiterin weiter.

Wer Lust hat mitzumachen kann einfach zur Probe kommen, die jeden Freitag von 17:30 bis 18:30 im Multifunktionsraum der Musikschule im Untergeschoss des Stadthauses stattfindet. Dieses Angebot ist für Musikschüler kostenlos. Über Verstärkung bei den Streichern (Kontrabass, Cello, Viola, Violine) und Holzbläsern (Klarinette, Oboe, Fagott) sowie Blechbläser (Trompete, Posaune, Horn) und Schlagwerk (Pauken) würden sich die Orchesterleiterin sehr freuen. Einfach mal vorbeischauen und mitspielen.

Weitere Infos, auch zu den anderen vielzähligen Ensembles der Musikschule gibt es im Büro der Musikschule oder auf der Homepage der Stadt Heppenheim.

Musikschule Heppenheim
Tel. 06252 13-5000 | www.heppenheim.de/leben-in-heppenheim/musikschule/