Motivierte Betreuer und Betreuerinnen für Heppenheimer Ferienspiele 2021 gesucht

Vom 9. bis 21. August 2021 finden nach derzeitiger Planung die Ferienspiele für die Heppenheimer Kinder und Jugendlichen statt. Für das zweiwöchige Programm sucht das Organisationsteam der Ferienspiele wieder motivierte Betreuer und Betreuerinnen.

Bei den Ferienspielen spielen sowohl die Gruppen als auch das Gemeinschaftsgefühl eine große Rolle. Die altershomogenen Gruppen werden jeweils von zwei Betreuenden geleitet.

Aufgabe der Betreuer ist es, die Kinder und Jugendlichen vom ersten Tag an bis zum Abschlussfest aktiv durch das Programm zu begleiten. Die Teilnehmenden sollen zum gemeinschaftsbezogenen und verantwortlichen Handeln motiviert werden. Die Betreuenden tragen deshalb einen wichtigen Teil zum Gelingen des Gesamtkonzeptes bei.

Die Bewerber sollten engagiert, flexibel und belastbar sein sowie idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von Kindern oder Jugendlichen haben.

Voraussetzung für die Tätigkeit als Betreuer bei den Heppenheimer Ferienspielen ist ein Mindestalter von 16 Jahren sowie die Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar. Dieses findet in diesem Jahr voraussichtlich online am 10. und 11. Juli 2021 statt. Hier werden die notwendigen Grundlagen vermittelt und gemeinsam mit den Betreuenden das Programm gestaltet.

Wer sich für eine Tätigkeit als Betreuer oder Betreuerin interessiert, kann sich bei der Kreisstadt Heppenheim bewerben. Das Formular ist auf der Homepage der Kreisstadt Heppenheim (www.heppenheim.de/rathaus-politik/buergerservice/formulare) verfügbar. Bewerbungsschluss ist der 14. Mai 2021.

Weitere Informationen gibt das Organisationsteam der Ferienspiele telefonisch unter Tel. 06252 13-1213 oder 06252 74258.