Vollsperrung der Lorscher Straße (B 460) in Heppenheim im Bereich der Bahnunterführung

Wie bereits am vergangenen Wochenende wird auch am kommenden Wochenende von Freitag, 13. September ab 19:00 Uhr bis Montag, 15. September bis 05:00 Uhr die Bundesstraße 460 (Lorscher Straße) im Bereich der Bahnunterführung für den gesamten Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Nach Mitteilung der Deutschen Bahn AG erfolgen im Zuge der Bauarbeiten nunmehr weitere vorbereitende Arbeiten für den im November 2019 geplanten Einbau der endgültigen Brückenbauwerke.

Der Kfz-Verkehr aus Richtung Odenwald wird über die Darmstädter Straße (B 3) in Richtung Bensheim und dann über die Bürgermeister-Kunz-Straße in Richtung Autobahn umgeleitet.

Der aus Richtung Westen kommende Kfz-Verkehr wird über die Weiherhausstraße und die Bürgermeister-Kunz auf die Darmstädter Straße (B 3) in Richtung Stadtmitte geführt.

Die Einfahrt in die Lorscher Straße am Postknoten von der B 3 kommend ist nicht möglich. Die Zufahrt zu den dortigen Geschäften ist über die Friedrich-Ebert-Straße und die Neckarstraße gewährleistet. Hierfür wird die Einbahnstraßenregelung in der Neckarstraße aufgehoben.

Die Ausfahrt von der Lorscher Straße (B 460) auf die Darmstädter Straße (B 3) ist uneingeschränkt möglich.

Es wird um Beachtung der auf den Umleitungsstrecken eingerichteten Halteverbote gebeten. Dort geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig entfernt.

Auf die Vollsperrung wird mittels Hinweistafeln an den markanten Verkehrspunkten hingewiesen. Die Umleitungsstrecken werden während der Vollsperrung der B 460 entsprechend ausgeschildert.

Unter Berücksichtigung der ebenfalls weiterhin eingeschränkten Verkehrsführung im Süden von Heppenheim (Bau eines Kreisverkehrsplatzes am Knotenpunkt Ludwigstraße (B 3)/L 3120/L 3398) wird den Autofahrern empfohlen, die Planung ihrer Fahrtzeiten entsprechend anzupassen. Die Aufhebung der Vollsperrung erfolgt vor Beginn des Berufsverkehrs am Montag, 15. September um 5:00 Uhr.

Die Deutsche Bahn AG macht an dieser Stelle bereits auf das Erfordernis von weiteren Vollsperrungen der B 460 im Bereich der Bahnunterführung aufmerksam. Diese erfolgen an den kommenden Wochenenden bis Ende September 2019, jeweils von Freitag, 19:00 Uhr bis Montag 5:00 Uhr.